Sonntag, 29. Dezember 2013

~*...so coloriere ich*~

Hey =)

In der Stampotique Gruppe wurde ich gefragt, ob ich mal einen Workshop machen kann, wie ich coloriere.
Habe für euch mal eine kleine bebilderte Anleitung gemacht.

Ich coloriere mit Polychromos und Aquarellstiften - vermalt mit Babyöl.

Für die Haut habe ich diese beiden Farbtöne verwendet:


...mit dem Papierwischer und Babyöl die Farbe vermalen

...mit dem dunkleren Ton die Schatten setzen

...mit kreisenden Bewegungen von hell nach dunkel vermischen

Diese Töne habe ich für die Klamotten gewählt:



...wieder mit dem dunkleren Ton die Schatten setzen...

...von hell nach dunkel vermischen

Für das Shirt habe ich nur den dunklen Lilaton genommen...



...und die Schatten mit schwarz gesetzt:



Zum Schluß dieses Grau...

...um das Motiv mit einem leichten Schatten zu umrunden.

Fertig!


5 Kommentare:

  1. Great tutorial!! and I didn't even have to translate, lol. thanks xxoo

    AntwortenLöschen
  2. This is just super! Thanks so very much!

    AntwortenLöschen
  3. I didn't know you could use baby oil to blend colours. Thanks for the tip, Arwen !
    Corrie x

    AntwortenLöschen
  4. great tutorual, love to see how you use babyoil, thank you!

    AntwortenLöschen
  5. This is very helpful ... I didn't know you could use baby oil!
    I've used a blending fluid, but will try your baby oil... A lot cheaper!'thanks

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar!
Thank you for your lovely comments!

xoxo *Arwen*